Das bin ich: Friedhelm Röttgers

weindeele Obwohl mich alle für verrückt erklärten, eröffnete ich in der Bierstadt Warstein 2007 "Röttgers Weindeele" ausschließlich mit ökologischen Weinen.
 
Leben im Einklang mit der Umwelt ist für mich sehr wichtig. Bei den Weinproben für 8 bis max. 15 Personen werden zum Wein kleine Speisen  in gemütlicher Atmosphäre und mit ausführlicher Beratung angeboten.
 
Das Gespräch über den Wein ist meiner Erfahrung nach genauso wichtig wie sein Genuss.
 
Umfangreiches Wissen rund um den Wein und seinen Anbau sind für mich selbstverständlich. Bevor ich Röttgers Weindeele eröffnete, besuchte ich Weinseminare und baute über Praktika vor Ort den Kontakt zu ökologisch anbauenden Winzern auf.

Persönlicher Kontakt zu den Winzern

Viele Winzer, ihre Betriebe und die Weingebiete kenne ich persönlich. Bei vielen bin ich zur Lese und zum Frühjahrsschnitt zu Gast. Dieser enge Kontakt ist mir sehr wichtig. Viele dieser Winzer sind zertifizierte Bioland- oder Demeter-Betriebe, die regelmäßigen strengen Kontrollen unterliegen.

Das wertvolle Produkt „Wein" möchte ich weitergeben und suche Kontakte zu entsprechenden Winzern in den verschiedenen Weinregionen.